Blumige Aussichten für die  Bienen

Das P- Seminar Schulimkerei  hat eine Blumenwiese  für Bienen angelegt. Diese befindet sich  nun an der linken Seite des  Haupteingangs  der Schule.  Am Donnerstag, 18. Mai traf sich der Planungsstab für die neue Blütenwiese  zum Präparieren und zum  Ansäen der Wiese. Nachdem unser Hausmeister, Alois Prey, freundlicherweise die  Fläche für die Wiese am Montag gefräst hatte, konnte am Donnerstag  mit weiteren Arbeiten begonnen werden. So mussten grobe Grasstücke entfernt werden um eine möglichst glatte und ebenerdige Oberfläche zu erhalten. Durch die Bereitstellung von Werkzeug und dem Hausmeister – Traktor inklusive Anhänger konnte ein schneller Abtransport der Grasstücke gewährleistet werden.  Nachdem eine ebene Oberfläche erreicht worden war, wurde die Blumensaat mit Sand gestreckt und ausgesät. Nach dem Einwalzen des Saatguts  war die Arbeit erledigt und wir hoffen nun auf günstige Witterung, damit die Saat keimt.

Nachdem sich zeitgleich rein zufällig ein weiteres Bienenvolk gebildet hat, wird dieses zusätzliche Nahrungsangebot für die Bienen auch notwendig und hoffentlich  bei unseren Bienen sehr beliebt sein.

Laurenz Rahm

19.05.2017

Grasstücke  werden entfernt
Abtransport mit Hausmeister – Traktor
Einwalzen der Saat