Am Freitag, den 19.06.2020, begab sich die Projektgruppe des P-Seminars wieder in den Schulgarten des OGOs um die angefangen Tätigkeiten des vergangenen Mittwochs wieder aufzunehmen.

Es wurde fleißig das Unkraut weiter entfernt und anschließend die zwei bereits vorhandenen Hummus-Hügel in das Beet, in welchen sich die Sträucher befinden, und in das Hochbeet verteilt. Dadurch wurden ebene Flächen in den Beeten geschaffen, welche für das weitere Arbeiten eine gute Voraussetzung bieten. Probeweise wurden in das Hochbeet bereits Radieschen Samen gesät, um zu testen, ob die bereits vorhandene Erde den Pflanzen noch eine gute Grundlage zum Wachsen bieten kann.

Der Schulleiter des OGOs, Herr Pfeiffer, besuchte die Projektgruppe am Freitag während der Arbeiten am Schulgarten und bestaunte die bereits erledigten Tätigkeiten. Er lobte das Engagement der Gruppe, dass diese sich in ihrer Freizeit und trotz der aktuellen Umstände, der Corona-Pandemie, aktiv an der Gestaltung der Schule beteiligen.

Abschließend kann man sagen, dass die gröbsten Arbeiten nun erledigt sind und dass wir in den kommenden Wochen uns mehr auf die Neugestaltung konzentrieren können.

Von Sofia Forster