Am vergangenen Mittwoch, den 17. Juni 2020, begannen die aktiven Arbeiten der Projektgruppe „Blühwiesen“. Da die Pläne, großflächige Blühwiesen auf dem Schulgelände zu gestalten, durch die Corona- Pandemie erheblich eingeschränkt wurden, wurde mit Herrn Prey, dem Hausmeister des OGOs abgesprochen, den Schulgarten zu übernehmen.

Somit wurden alle Gartenwerkzeuge am 17. Juni eingepackt, um nach dem Unterricht anzufangen, die Beete, im Sinne der Bienen wieder auf Vordermann zu bringen.

Zunächst wurden mit Herrn Prey die Vorstellungen und Wünsche abgesprochen, um im Anschluss, nachdem wir einige weitere Gartenwerkzeuge von Herrn Prey zur Verfügung gestellt bekommen haben, direkt mit den Arbeiten beginnen zu können.

Zuallererst wurden die zahlreichen Wilderdbeerpflanzen und das Unkraut, welche Sträucher, wie die Brombeere, Himbeere oder Stachelbeere umschlossen hatten, entfernt, sodass eine quadratische Ecke nur für die Wilderdbeeren geschaffen werden konnte und somit ein ordentliches, sauberes Gesamtbild entstanden ist.

Außerdem wurde das Hochbeet von Unkraut und sämtlichem Ungeziefer befreit, sodass eine frische Erde für die Samen, die noch gesät werden, vorhanden ist.

An der Fläche, die wir zeitlich an diesem Tag nicht mehr geschafft haben vom Unkraut zu befreien, wird in den darauffolgenden Tagen intensiv weitergearbeitet.

Von Luisa Nißl