Im Rahmen unseres P-Seminars „Aufbau einer Schulimkerei“ fand unter den Schülern ein Wettbewerb zur Suche eines Logos für die Schulimkerei statt. Heute wurden die Preise verliehen.

cropped-Schulimkereilogo.png

Für die Klassen 10a und 10c war die Teilnahme hierzu als Unterrichtsbeitrag im Fach Kunst verpflichtend. Nach einer groben Aussortierung der eingegangenen Designvorschläge durch zwei Schülerinnen des Kunst-Additums – ebenfalls Mitglieder des P-Seminars – kamen sechs Vorschläge in die Endausscheidung.

Anschließend fand innerhalb des Seminars eine Abstimmung über die Top 3 statt. Die beiden Gruppen mit den besten Logos – beide aus der 10 c – wurden am Donnerstag, den 23.07.2015 mit einer Preisverleihung während des Unterrichts überrascht. Als Preise wurden passend zum Thema neben Honigbonbons und Gummibärchen auch Gläser mit frischem Bio-Honig verliehen.

Das Sieger-Logo wird auf der Homepage sowie auf den ab dem Schuljahr 2015/16 verkauften Produkten des P-Seminars veröffentlicht.

Wir bedanken uns bei allen SchülerInnen für ihre Teilnahme am Logowettbewerb der Schulimkerei!

cropped-Schulimkereilogo.png